55 Jahre FCV

Fastnachts-Club Virngrundkrähen e.V.

Ellwangen


Liebe Aktive, liebe Freunde der Virngrundkrähen und der gesamten Ellwanger Fastnacht,

die wahrscheinlich längste Zeit des "Nichtstuns" in der Geschichte unseres Vereins geht nun langsam und hoffentlich auch sicher abschließend seinem Ende entgegen. Man braucht es eigentlich nicht zu wiederholen sondern man muss nur dankbar sein, dass wir unsere drei Prunksitzungen und den Faschingsball am Sonntag durchführen konnten. Die Abrechnung ist zwischenzeitlich "durch" und es stehen "Schwarze Zahlen" ganz unten rechts. 

Nach ausführlicher Diskussion wurde per einstimmigem Beschluss in der Vereinsführung festgelegt, die diesjährige Hauptversammlung in der zweiten Jahreshälfte (auf jeden Fall nach den Sommerferien), unter Berücksichtigung der dann herrschenden Vorgaben, durchzuführen.

Gibt es 2021einen Fasching so wie wir ihn kennen? Diese Frage kann trotz vieler Diskussion Stand heute niemand beantworten. Selbst in den großen Faschingshochburgen wartet man noch. Insoweit vereinzelt Vereine ihre Veranstaltungen für die Kampagne 2021heute bereits abgesagt haben halte ich/wir dies zumindest Stand heute für falsch. 

In der Vereinsführung wurde festgelegt, nunmehr kurzfristig unter Einhaltung der entsprechenden Auflagen den Trainingsbetrieb für unsere Garden anlaufen zu lassen. Wir alle wissen, dass dies nicht leicht ist und sicherlich das eine oder andere Problem mit sich bringt. Probleme sind zum lösen da und wenn jeder versucht seinen Teil dazu beizutragen glauben wir auch, dass es uns gelingt. 

Am Samstag 20.6.2020 fand in der Stadthalle ein Treffen unserer Trainerinnen und der Vorstandschaft statt. Im Resultat werden die Trainerinnen nun kurzfristig mit allen Tänzerinnen Kontakt aufnehmen und die Garden, soweit es erforderlich ist, neu strukturieren. Im zweiten Schritt werden wir versuchen, die "neuen, interessierten Anfänger" mit einzugliedern. 

Augenblicklich gehe ich davon aus, dass die anstehenden, erwarteten, weiteren Lockerungen zum 30.06.2020 unserer Sache dienlich sind. Nach Bekanntwerden werde ich auf unserer Homepage die gültigen Anforderungen und Regularien, für den Trainingsbetrieb zugeschnitten, auf unsere "Trainingsstätte Stadthalle " veröffentlichen.

 Bis dahin gilt nur: bleibt einfach gesund. 



Herzliche Grüsse


Jürgen Fünfgelder

Präsident
FCV Ellwangen e.V. 1964

Jürgen Fünfgelder

Keine Einträge vorhanden

Aktuelles

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen