55 Jahre FCV

Fastnachts-Club Virngrundkrähen e.V.

Ellwangen

Liebe Aktive, liebe Freunde der Virngrundkrähen und der gesamten Ellwanger Fastnacht,

das Jahr 2019, unser 55-igstes Jubiläumsjahr, ist zwischenzeitlich wieder Vergangenheit. Und mit dem 11.11.2019 befinden wir uns schon wieder in der neuen Kampagne und dürfen in dieser zu unser aller Freude ein weiteres Jubiläum feiern.

Nachdem wir unserer Gründungsgeschichte folgendes über den Chor zu unserem Namen "Virngrundkrähen " gekommen sind, wurde unter unserer heutigen Ehrenpräsidentin Ulli Legner vor 22 Jahren die Brauchtumsgruppe der Virngrundkrähen als Figur geschaffen. Seitdem führt diese Tierfigur mit dem schönen, schwarzen Gefieder und der handgeschnitzten Holzmaske mit dem gelben Schnabel unsere Auftritte bei Veranstaltungen und Umzügen an. Derzeit sind fast 30 dieser "tollen Vögel" in unserem Verein aktiv. Unser alljährliches Narrenbaumstellen wird maßgeblich von Ihnen geschultert. Vielen Dank für das, was ihr geleistet habt und macht weiter so.

Mein ausdrücklicher Dank gilt noch einmal den Mitgliedern unserer 2019 verabschiedeten "Liliengarde" für alles, was sie für den Verein geleistet haben. Es wäre toll, wenn ihr alle beim Verein bleiben und eure Erfahrung an die jungen Mitglieder weitergeben würdet. Mit der im Jubiläumsjahr neu gegründeten Garde der "Virngrundfunken" haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt.

Bei der letztjährigen Hauptversammlung könnten wir wieder alle Positionen der Vereinsführung besetzen. Schnell musste ich feststellen, das die lange Kampagne zu einer gewissen Faschingsmüdigkeit geführt hat. Die anfallenden Aktivitäten wie Arbeitseinsatz Heimattage, das Jubiläum des Liederkranzes und letztendlich die Durchführung der Mittagsrast bei der "Tour der Hohenlohe" wurde entsprechend kleine Arbeitsgruppen vorbereitet und erfolgreich umgesetzt. Auch hierfür mein Dank bei all denen, die uns hierbei tatkräftig unterstützt haben. 

 Abschließend bedanke ich mich noch einmal bei all denen, welche ich bis dato nicht im Einzelnen genannt habe. Macht bitte alle weiter so. Ihr macht es nicht für mich sondern ihr macht es für euch und unseren FCV.

 Ein herzliches Dankeschön für all die großzügigen Geldspenden welche wir brauchen, um auf diesem Level für Sie "Ellwanger Fasching" machen zu können.


Herzliche Grüsse und ein fröhliches FCV Helau

Jürgen Fünfgelder

Präsident
FCV Ellwangen e.V. 1964

Jürgen Fünfgelder

Keine Einträge vorhanden

Aktuelles

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen