55 Jahre FCV

Fastnachts-Club Virngrundkrähen e.V.

Ellwangen


An alle Aktiven, Vereinsmitglieder und auch an alle Freunde der Ellwanger Fasnacht 

Vor ca. einem Jahr habe ich mit den Worten "Fasching, Fastnacht, Karneval ist ein tief in unserer Kultur verankertes Fest, das seinen festen Platz in jedem Jahresablauf hat" gewandt. Nein, das war kein "phrasendreschen". Vielmehr hat uns ein kleiner Virus gezeigt, dass fast 18 Monate ohne Fasching leider zur Wahrheit wurden. In dieser faschingslosen Zeit habe ich oft überlegt, was soll ich schreiben, soll ich überhaupt etwas schreiben...Alles was ich geschrieben hätte, wären vielleicht dann wirklich nur Phasen geworden.

Auch heute, Anfang Oktober 2021, kurz vor dem offiziellen Faschingsauftakt am 11.11. ist leider auch noch vieles im Unklaren. Nicht bei uns, dem FCV und seinen Aktiven und auch nicht bei den Aktiven in den vielen anderen Faschingsvereinen. Bei uns herrscht Klarheit, wir wollen die nächste Saison wieder Fasching, Fastnacht bzw. Karneval 'leben'!

Unsere Garden konnten nach den Sommerferien den Trainingsbetrieb, wenn auch mit personellen Veränderungen, wieder aufnehmen und geben alles, damit die trainingslose Zeit kompensiert werden kann.

Wir planen am 11.11. 2021 die Saisoneröffnung und einen Tag später unseren Ordensabend. Selbstverständlich wollen wir im Februar 2022, wie 2020, drei Prunksitzungen und den Kinderfasching ausrichten.

Bei all unserem "Wollen ", all unseren Wünschen müssen wir aber berücksichtigen, was uns letztendlich unter welchen Bedingungen auch immer möglich sein wird.


Die derzeit geführten Diskussionen zeigen deutlich auf, dass große Narrentreffen bzw. Umzüge organisatorisch viel schwerer zu bewältigen sind als unsere klassische Saalfastnacht in Form einer Prunksitzung. 

Nachdem der eingeschlagene Weg mit maskentragen, impfen, testen etc. wohl nicht ganz der schlechteste ist, hoffe ich,dass wir bald am Ende dieses Weges angekommen sind.

Ich verbleibe mit einem dreifach kräftigen FCV HELAU!



 



Viele Grüsse, bleibt gesund, bis bald


Jürgen Fünfgelder

Präsident
FCV Ellwangen e.V. 1964

Jürgen Fünfgelder

Keine Einträge vorhanden

Aktuelles

Keine Einträge vorhanden

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen