Zu Beginn der laufenden Faschingskampagne ehrt der LWK (Landesverband Württembergische Karnevalsvereine) jährlich verdiente Aktive aus seinen Mitgliedsvereinen. Diese große Ehre wurde dieses Jahr Jürgen Fünfgelder zuteil.
Jürgen Fünfgelder hat die höchste Auszeichnung des Landesverbands baden-württembergischen Karnevalsvereine LWK) erhalten. Im Neuen Schloss in Stuttgart hat ihn Regierungsdirektor Johannes Grabe mit dem "Hirsch am Goldenen Vlies" ausgezeichnet.
Für den 1960 geborenen Jürgen Fünfgelder war Fasching schon imKindes- und Jugendalter immer das Größte. Noch besser als der Sport war die Teilnahme am Kinderfasching des TSV Ellwangen und die Kinderprunksitzung des FCV Ellwangen in der Stadthalle.
Im Jahr 1981 wurde er Mitglied des FCV Ellwangen. Unter anderem war er im Männerballet und bei der Maskengruppe der Virngrundkrähen aktiv. Nach dem zu schnellen Tod des langjährigen Vizepräsidenten Harald Kunschner wurde er 2006 zu dessen Nachfolger gewählt. Während der achtjährigen Amtszeit des heutigen Ehrenpräsidenten Dieter Gross (2006 bis 2014) behielt er das Amt inne. Nach dessen Rücktritt 2014 wurde er Präsident des FCV Ellwangen.
Nachdem Jürgen Fünfgelder bereits seit 1977 auch Mitglied der Ellwanger Bürgergarde war, war es für ihn eine klare Sache, in der "Narrengruppe Kirsch" auch aktiv an der Ellwanger Strassenfastnacht dabei zu sein.
In Würdigung all dieser Dienste wurde ihm nun im Neuen Schloss in Stuttgart von Regierungsdirektor Johannes Grabe vom Wissenschaftsministerium der bereits Jahre 2018 erteilte, höchste Faschingsorden des Landesverbandes baden-württembergischen Karnevalsvereine (LWK), der "Hirsch am Goldenen Vlies " verliehen. Der Geehrte ist nun berechtigt, den Titel "Ritter des Goldenen Vlieses" zu tragen.